Anfang Mai war ich auf einem LinkedInsiders Treffen in Herdecke. Auf dem Treffen habe ich sehr interessante Einblicke in Philosophie und Funktionsweise von LinkedIn bekommen. Und ich bin ziemlich beeindruckt. Konstantin Guericke – einer der Gründer und das deutsche Gesicht von LinkedIn – hat dazu ein paar interessante und teilweise ziemlich eindrucksvolle Fakten rumgeschickt.

F: Wie viele neue Mitglieder hat LinkedIn in den letzten 111 Tagen bekommen?
A: 10 Mio (von 60 Mio auf 70 Mio)

F: Wie viele Mitglieder hat LinkedIn in Europa?
A: 16 Mio http://lnkd.in/95csrW

F: Wie viele aktive Nutzer hat LinkedIn in Europa?
A: 14,6 Mio monatliche Besucher (März 2010, comScore)

F: Wie viele aktive Nutzer im deutschsprachigen Raum?
A: 1,7 Mio (März, comScore), 513% Wachstum im Vergleich zum März 2009

F: Wie viele Suchen wurden 2009 auf LinkedIn gemacht?
A: Über 1 Milliarde

F: Wie viele Gruppen gibt es auf LinkedIn?
A: 629,000 http://www.linkedin.com/groupsDirectory

F: Wie viele Mitarbeiter hat LinkedIn?
A: 600 (300 mehr sollen in den nächsten sieben Monaten eingestellt werden)
http://www.businessinsider.com/linkedin-looks-to-almost-double-headcount-in-2010-2010-6

F: Wo gibt es LinkedIn Büros?
A: USA, Toronto, Indien, Australien, London, Dublin und Amsterdam
http://www.linkedin.com/companies/1337

Leave a comment

comments

Tagged with:
 

Join the discussion

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers