3 Comments

  1. Thomas
    2. July 2010 @ 18:39

    Guter Post Manuel! Kann ich aus eigener Beobachtung/Erfahrung auch so bestätigen

    Reply

  2. Ulrich
    2. July 2010 @ 19:36

    Ich stimme dir zu, dass die Führungskräfte, die sich ihre Position durch Dauer der Betriebszugehörigkeit “verdient” haben, nicht per se gute Führungskräfte und Vorgesetzte sind.
    Vom Team die Führungskräfte bestimmen zu lassen mag funktionieren, kann aber auch ordentlich nach hinten losgehen. Schnell könnte es passieren, dass eine Art Führungskräfte-Wahlkampf entflammt: Gratis Fruchtdrinks vs. Hitzefrei am Freitag — derjenige, der mehr bietet, wird gewählt 😉

    Reply

  3. Manuel
    21. July 2010 @ 11:00

    @Ulrich: Ja, Wahlkampf im Unternehmen habe ich schon ein paar Mal gehört. Ich halte das für unrealistisch.

    Wer seine Mitarbeiter wie Erwachsene Menschen behandelt wird erwachsenes Verhalten und Entscheidungen zurück bekommen. Wer anfängt Mitarbeiter wie Kinder zu behandeln wird entsprechendes Verhalten zurück bekommen. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem in vielen Unternehmen.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.

I accept the Privacy Policy

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back to top